Kinder

Taucher, Tauchequipment, Geräte, Unterwasser, Ausleihe

Kindertauchkurse

Wir bieten sowohl Schnuppertauchen, als auch den Junior Open Water Diver und den Junior Advanced Open Water Diver für tauchbegeisterte Kinder an.

SUP, Stand Up Paddling, Frau auf SUP, Wassersport, Bikini

Kindergeburtstage

Ihr könnt ganze Kindergeburtstage an unserer tollen Tauchbasis am Unisee veranstalten. Wir haben Snacks, SUP Boards und Tauchausrüstung!

Scooter, Unterwasser Sport, Tauchen

Tauchferien

Sommerferien am Unisee: Wir bieten ganze Tauchferien für Kinder an. Wir bringen den Kindern spielerisch das Gerätetauchen bei oder bilden sie weiter.

Wasserspaß für die kleinen

Auch für die kleinen Wasserratten wird am Unisee ein aufregendes Abenteuer geboten, sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche!

Unsere Kindertauchkurse bieten eine sichere und unterstützende Umgebung, in der deine Kinder die Faszination des Tauchens erleben.

Unsere erfahrenen Tauchlehrer haben sich auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern spezialisiert und sorgen dafür, dass deine Kinder eine unvergessliche Zeit haben werden. Sie werden lernen, wie man Tauchausrüstung benutzt und sich im Wasser sicher bewegt.

Ebenso bieten wir auch Kindergeburtstage am Unisee und auch Tauchferien für Kinder an. Kontaktiert uns dafür gerne oder schaut in unseren Kalender, um passende Termine zu finden.

 

Kindertauchkurse

Wir bieten das Schnuppertauchen, sowie den JOWD und JAOWD als Tauchkurse für Kinder an. Wir bringen den Kindern spielerisch das Tauchen und den Umgang mit dem Tauchequipment bei. Die Zertifizierung, nachdem der Kurs abgeschlossen wurde, gilt international und ist vollwertig.

Kindergeburtstage

Feiert den nächsten Geburtstag deines Kindes auf eine unvergessliche Art mit einem Kindergeburtstag am Unisee! Unsere erfahrenen Tauchlehrer werden sicherstellen, dass die Kinder eine tolle Zeit haben, während sie die Faszination des Tauchens erleben.

Tauchferien

In den Sommerferien bieten wir für Kinder tolle Erlebnisse an. Wir bringen den Kindern tauchen bei und haben eine tolle Zeit. Bisher hatten alle Kinder viel Spaß in den Tauchferien und haben Gefallen am Tauchen und dem Unisee gefunden.

Falls du Interesse daran hast, dass deine Kinder einen Tauchkurs, einen Tauchgeburtstag oder ganze Tauchferien bei uns verbringen, kontaktiere uns gerne unverbindlich über das Kontaktformular und wir suchen zusammen passende Termine heraus! Wir freuen uns auf euch!

Häufig gestellte Fragen anderer Eltern…

Ab welchem Alter können die Kinder tauchen lernen?

Das ist abhängig vom Entwicklungsstand des Kindes und kann daher sehr unterschiedlich sein. Der erste offizielle Tauchkurs darf jedoch frühestens ab 10 Jahren gemacht werden.

Wie gut muss mein Kind schwimmen können, um am Anfängerkurs teilnehmen zu können?

Das Seepferdchen sollte auf jeden Fall vorhanden sein, da wir keinen Schwimmkurs anbieten und dein Kind sich auf jeden Fall selbstständig über Wasser halten muss und genauso sich fortbewegen können sollte.

Muss ich als Elternteil die gesamte Zeit dabei sein?

Nein, natürlich musst du nicht durchgehend anwesend sein. Das können du und dein Kind so machen, wie es für euch am angenehmsten ist.

Brauchen die Kinder eine spezielle Ausrüstung?

Nein, aber es ist ratsam, bequeme und luftige Kleidung zu tragen, die nicht einschränkt oder einengt. Je nach Wetter solltest du auch eine Sonnenbrille, Sonnencreme oder Cap tragen.

Wenn du SUP auf offenem Wasser oder bei kühlerem Wetter ausübst, ist es auch ratsam, eine Schwimmweste zu tragen, die dich im Falle eines Sturzes vor Unterkühlung schützt und dafür sorgt, dass du sicher im Wasser bleibst.

Wie groß sind die Tauchkurse?

Das hängt von der Nachfrage ab und kann recht unterschiedlich sein. In der Regel bestehen unsere Anfängerkurse aus 5 Teilnehmern und 2 Coaches.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner